Thora 2023

24.01.2023

Manchmal ist es dieser kleine Unterschied, der so viel ausmacht und dem Leben eine andere Wendung gibt und uns andere Wege gehen lässt und man fragt sich warum.

Warum ausgerechnet jetzt? Warum ausgerechnet bei ihr? Warum, warum, warum?

Man fängt an zu überlegen und denkt vielleicht war es dieses oder jenes, aber eine wirkliche Antwort wird es nicht geben.

Auch bei Thora gibt es diesen Unterschied. Ein kleiner Unterschied auf einem Röntgenbild.

Leider wird Thora kein Zuchthund werden, aber wäre sie es vielleicht geworden, wenn ich sie nicht mit Dex und Quando hätte laufen lassen? Wer die Drei jemals erlebt hat, der weiß, dass hier nicht einfach nur gespielt wird. Bei Thora gibt es nur den vollen Körpereinsatz. Sie rempelt, rennt, stößt und alles mit viel Power und Kraft. Immer 100% und ohne Rücksicht auf Andere oder sich selbst.

Sie ist sehr intelligent und manchmal auch ein bisschen hysterisch. Sie wandert auf einem schmalen Grad zwischen Genie und Wahnsinn, aber wäre dieser kleine Unterschied vielleicht nicht gewesen, wenn ich sie mehr gebremst hätte? Wenn, wenn, wenn. Wer kennt nicht dieses kleine Wort.

Was wäre anders gewesen, wenn sie nicht mit Dex und Quando gelaufen wäre?

Ich hätte ihr Strahlen nicht gesehen, wenn sie Quando den Stock entreißt sobald sie sieht, dass sie nicht den Größten hat sondern er. Ihre lachenden Augen und ihre schnelle Reaktion sobald sie diesen Unterschied bemerkt.

Sie hat so viel Freude mit „ihren“ beiden Jungs und lebt diese in ihrem rauen Spiel aus.

Ich hatte nie so viel Phantasie um mir Thora mit Welpen vorstellen zu können, da sie eigentlich nie Zeit hat und immer wichtige Dinge erledigen muss.

Nun ist es dieser kleine Unterschied auf einem Röntgenbild, der ihren ,von mir gedachten, Lebensweg verändert, aber ändert sich überhaupt was für sie?

Es war immer klar, egal was passiert, dass sie bei mir bleiben wird. Zusammen mit „ihren“ Jungs das „Chaotenteam“ weiter bilden wird und ich weiterhin ihr Strahlen und ihren Witz in den Augen sehen werde.

Auch mit diesem kleinen Unterschied bin ich einfach stolz so einen wirklich tollen Hunde gezüchtet zu haben.

„Flying Thora“ dieses Foto von Silke Wurps zeigt genau wie sie ist. Immer mit viel Power unterwegs.

Thora vom Jakobsberg

Thora hat auf der linken Hüftseite als Auswertung HD C (leichte HD), aber die rechte Seite ist in Ordnung. In anderen Vereinen hätte man noch damit züchten können, aber ich habe mich dagegen entschieden.

08.05.2023

Ein Einzelshooting mit Thora hatte ich bis jetzt noch nie gemacht und kam mit 380 Fotos wieder nach Hause. Dann passierte es beim Übertragen der Daten, dass der Kartenleser einen defekt hatte und nachdem 90 Fotos übertragen wurden brach er ab und wie sich später heraus stellte waren die restlichen 270 Fotos nicht mehr auf der Speicherkarte vorhanden. Sehr schade, denn es waren tolle Bilder dabei gewesen.

Thora im Naturpark Lüneburger Heide. Nur für die Fotos war sie ohne Leine unterwegs

04.08.2023