Kalle vom Muldenschlößchen

Rüde – Ostblut (ehemalige DDR-Linie)
Schwarz-Grau
05.10.2008 – 07.11.2019

Vater: Eldorado vom Gräfental
Mutter: Dina vom Muldenschlößchen

 

Kalle stand immer ein bisschen im Schatten von Aik. Er war nicht so groß und kräftig wie Aik und auch eher ein etwas ruhiger Hund, aber sehr wachsam dabei. Er stammte aus der Linie Xle der ehemaligen DDR und das war ihm schon anzumerken. Aus dieser Linie stammten auch einige der sogenannten „Grenzhunde“ ab.

Kalle war nie ein so präsenter Hund, aber er war da und durch seine Art sehr gut um sich zu haben. Ein sehr unkomplizierter Hund, der Besuch toll fand, denn dann gab es viele Streicheleinheiten, die er sehr genoss.

Vor allem aber ist er der Vater von Dex, dem bis jetzt wohl wichtigsten Hund in meiner Zucht und von Kalle stammt auch dieses tolle schwarz-grau, welches sein Sohn an viele Welpen weiter gegeben hat.

Die Collage wurde von Dürken Abb erstellt.