Hallo Hundefreunde! – Kopie Eröffnungsbeitrag vom 19.11.2021

Warum eine neue Internetseite werden manche sich fragen?
Seid 2007 hatte ich viele Informationen, noch mehr Fotos und Berichte online gestellt und die Homepage erfreute sich großer Beliebtheit.
Schon weit vor Beginn meiner Zucht pflegte ich sie mit viel Herzblut und es machte mir sehr viel Spaß über meine Hunde zu berichten.
In den letzten Jahren wurde ich immer wieder von der Erstellerfirma der Homepage erinnert, dass das Programm überaltet sei und bald nicht mehr kompatibel für Handy und Tablett sein wird. Ich hatte es immer ignoriert, denn ich bin nicht so für Erneuerungen was Computer Dinge angeht, aber dann passierte es.
Durch eine Unachtsamkeit meinerseits, die sich als großer Fehler herausstellte wurde die Homepage aus Versehen im Sommer letzten Jahres gelöscht.
Meine Enttäuschung war riesig, denn viele Jahre Arbeit waren vernichtet.
Was nun?
Dann musste ich am 20.11.2020 noch meinen Herzenshund Aik vom Bissenmoor gehen lassen und kurz davor am 01.11.2020 Xanny von El Dorado. Mit diesen beiden Hunden startete meine Zucht.
Kalle vom Muldenschlößchen musste ich am 07.11.2019 über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Er war der Vater von Dex, der sich zu einem meiner wichtigsten Hunde entwickelt hat.
Eine neue Homepage erstellen? Ohne diese drei Hunde, die doch so wichtig in meiner Zucht gewesen sind?
Nach fast 1,5 Jahren gibt es sie jetzt. Eine neue Homepage. Gegen den Rat der Experten in ähnlichem Stil erstellt wie die „alte“ Homepage „vom Jakobsberg“.
Ich wollte, dass sich die vielen Freunde von den Altdeutschen Schäferhunden „vom Jakobsberg“ sofort wohl fühlen und einen Wiedererkennungswert haben.
Diese Seite wird zuerst ohne Aik, Xanny und Kalle online gehen, aber die Drei werden nicht vergessen, später hinzugefügt und Aik ist zwei Mal im Header verewigt.
Meinem ersten Altdeutschen Schäferhund gebührt ein Platz dort. Für immer in Erinnerung, nie vergessen und vor allem lebt er bei mir in seinen Kindern und Enkeln weiter.
Viel Spaß wünsche ich bei meinen Altdeutschen Schäferhunden „vom Jakobsberg“, die genau so sind wie ich mir einen Hund vorstelle und die ich selbst so wie sie sind bei einem Züchter kaufen würde.