Kalle 2009

( Bitte runterscrollen ) 

 03.01.2009

 

Heute war Kalle das erste Mal auf dem Hundeplatz. Er durfte neue "Kollegen" kennenlernen und sich den

Üungsplatz genau ansehen. Dabei bot er auch schon die ersten spielerischen Schritte "Bei Fuß" an. Alles war sehr auffregend für ihn. Er zeigte sich sehr offen und war an allem interessiert.

 

Obwohl er noch keine 13 Wochen alt ist konnte man ihm schon anmerken, daß es ihm viel Spaß gemacht hatte.

Wir werden jetzt regelmäßig den Hundeübungsplatz besuchen und ihn spielerisch, dem Alter entsprechend fördern.

   

 16.01.2009

 

Kalle ist nun 4 Monate alt und aus dem Welpen wird langsam ein Junghund. Mittlerweile stehen seine Ohren und er sieht dadurch schon richtig "erwachsen" aus. Vom Verhalten ist er natürlich noch ein kleiner Hund und er spielt sehr gerne mit den Chinesen oder mit Neva.

  

Kalle 15.01.2009

 

Kalle 15.01.2009

   

 25.01.2009

 

Kalle ist ein junger Hund, der ordentlich "Flausen" im Kopf hat. Er ist sehr aufgeweckt, offen und mit einem angenehmen Temperamt ausgestattet. Mal schauen wie er sich weiter entwickelt.

  

Kalle 25.01.2009

 

Kalle 25.01.2009

 

Kalle 25.01.2009

 

Kalle 25.01.2009

 

Kalle 25.01.2009

 

Kalle 25.01.2009

 

08.02.2009

 

Mittlerweile ist Kalle vier Monate alt. Er entwickelt sich prima und wir hoffen, daß wir mit ihm etwas Hundesport machen können.. Bis jetzt zeigt er sich von seinen besten Seiten und wir hoffen, daß es auch weiterhin so bleibt.So langsam verliert er sein Babyfell und wird dadurch dunkler. Bin gespannt wie er später aussehen wird. Kalle immer auf der Suche, was man als nächstes aushecken kann.

    

Damian und Kalle 08.02.2009

 

 Kalle und Damian 08.02.2009

     

21.03.2009

 

Kalle ist mittlerweile 5,5 Monate alt, hat seine Zähne gewechselt und auch sein Haarkleid. Sein Babyfell ist gewichen und man kann mittlerweile sehen welch ein schönes Dunkelgrau er bekommen hat, welches typisch ist für Hunde mit Ostblut Vorfahren. Starkes Pigment, kräftige Knochen und breite Köpfe sind unter anderem Markenzeichen für den "DDR-blütigen" Schäferhund.

        

Kalle 21.03.2009

   

Kalle 21.03.2009

     

Kalle 21.03.2009

 

05.04.2009

   

Kalle 05.04.2009

   

12.04.2009

 

Bei herrlichem Osterwetter konnten wir neue Bilder machen. Kalle entwickelt sich genauso wie wir es uns gewünscht haben. Er ist jetzt 6 Monate alt und wir sind sehr froh ihn zu haben.

   

Kalle 12.04.2009

      

Kalle 12.04.2009

 

 02.05.2009

 

Kalle ist nun fast 7 Monate alt und hat sich zu einem sehr schönen Junghund entwickelt. Wir sind sehr gespannt wie er sich weiter entwickeln wird.

 

Heute hat er das Wasser für sich entdeckt. Neva und er haben eine Sandmuschel für Kinder ( mit Wasser gefüllt ) und haben diese für ihr ausgelassenes Spiel ausgiebig genutzt. Werde zu einem späteren Zeitpunkt davon Bilder einstellen.

 

Bei blauem Himmel und Sonnenschein konnten wir heute viele neue Bilder machen.

            

 Kalle 02.05.2009

                                                                       

 Kalle 02.05.2009

      

20.07.2009

 

Endlich wieder neue Bilder von Kalle. Es sind zwei Monate vergangen und er ist jetzt 9 Monate alt. Er ist noch lange nicht fertig, aber so langsam kann man erkennen, daß er ein Prachtbursche werden wird. Er eintwickelt sich zu unser vollsten Zufriedenheit. Er entspricht genau unseren Vorstellungen.

                         

Kalle 20.07.2009 

     

01.08.2009

 

Kalle wird am 05. August 10 Monate alt und wir sind sehr begeistert von ihm. Er ist ein sehr ausgeglichener, immer freundlicher und mit einem angenehmen Temperament ausgestatteter Hund. 

        

Kalle 01.08.2009

       

16.09.2009

 

Kalle bald einjährig ist in der letzten Zeit noch ein ganzes Stück in die Höhe gewachsen und bekommt langsam einen breiteren Kopf. Gegen Aik sieht er zwar immer noch etwas klein aus, aber das liegt ganz einfach daren, daß Aik mit einer Wiederristhöhe von fast 70 cm sehr groß ist. 

 

Auch Kalle war in den letzten vier Wochen regelmäßig mit auf dem Hundeplatz und lernt gerade das 1x1 der Unterordnung. Wichtig dabei ist Spaß, Spaß und noch einmal Spaß für den Hund. Ich hoffe, das wir demnächst mal Bilder von unserern Übungsstunden machen können.

 

Kalle 16.09.2009

 

Kalle 16.09.2009

 

Kalle 16.09.2009

 

27.09.2009

 

Kalle wird am 05.Oktober 1 Jahr alt und er entwickelt sich einfach phantastisch. Ich bin völlig begeistert von diesem tollen Hund.

 

Kalle 27.09.2009

 

Kalle 27.09.2009

     

Kalle 27.09.2009 

 

Kalle 27.09.2009 

 

 

 

 

 

   
powered by phpComasy